Die Hasenzugmaschine ermöglicht ein Lauftraining für große und kleine Hunde aller Rassen!

 

 

  • Für alle Hunde jeder Rasse
  • Förderung der Lauffreudigkeit
  • Hyperaktive Hunde auslasten
  • Welpen bis Senioren altersgerecht fordern
  • Artgerechte Beschäftigung der Hunde
  • Schnelligkeitstraining
  • Ausdauertraining
  • Coursing
  • Gewichtsreduktion
  • Hundesport - Rennen und Vorbereitung

Herzlich Willkommen

Laufen an der Hasenzugmaschine

 

Ich werde immer wieder gefragt ob durch den Hasenzug der Jagdtrieb nicht gefördert, bzw. erst geweckt wird. Bei Hunden mit ausgeprägtem Jagdtrieb konnte ich bisher eher das Gegenteil feststellen. Durch regelmäßiges Lauftraining, wird der Trieb leichter zu kontrollieren, da der Hund seinen Lauf - und Hetztrieb kontrolliert ausleben darf. Der Mensch bestimmt wann gestartet wird und wann Ende ist. Hunde die bisher am Jagen kein Interesse zeigten, laufen in der Regel nur sehr unmotiviert hinter dem falschen Hasen her.

Unser Whippet zum Beispiel ist seit dem Lauftraining wesentlich ausgeglichener. Vorher zog er sehr stark an der Leine und sobald er etwas erspäht hatte reagierte er nicht mehr. Jetzt hat sich das alles ins positive geändert, er zieht nicht mehr an der Leine, er lässt sich immer besser abrufen weil er sich beim Lauftraining austoben kann.

 

Weitere Informationen zur Veranschaulichung unseres Trainings finden sie

in unserer Galerie.